Das war Blogst13 und das bin ich mit meinem Blog!




Moin ihr Lieben!

"So" würde jetzt Juli von Heimatpottential sagen und sie sagt das "So" in so einem Kodderton, den ich schlecht mit einem Buchstaben beschreiben kann. So - so kodderich....
Mein letztes Wochenende war spannend, anstrengend, schlaflos und mit vielen Emotionen und Gedanken verbunden. Ich war auf der Bloggerkonferenz Blogst in Essen! Dort könnt ihr gerne auch den Stundenplan und die einzelnen Themen sehen. Auf dem Blog übrigens auch die Blogposts der anderen Teilnehmer. 
 Nach einer sehr schön verquatschten Zugfahrt sind wir direkt in einen Doppeldeckerbus gestiegen, denn Juli wollte uns mit einer Potttour ihre Heimat zeigen! Da saßen wir nun alle in diesem Bus und ich ließ den Pott auf mich wirken. Ein sehr komisches Gefühl, denn ich komme aus dieser Gegend und war schon einige Jahre nicht mehr dort. Juli rührte uns übrigens alle einen Tag später mit ihrem Video zum Thema "Bloggen ist das Gegenteil von irrelevant". Auf dieser Konferenz wurde gelacht und geweint zugleich. Liegt es daran, dass wir fast nur Weiber sind oder liegt es daran, dass wir solch ein großes Gemeinschaftsgefühl haben? Beides, glaube ich!


Bis spät in den Abend hinein quatschten wir alle beim "get together" im Hotel! Viele Blogger kannte ich schon und freute mich auf ein Wiedersehen. Einige habe ich aber noch nie im Leben 1.0. gesehen und freute mich schon auf einen Kennenlernen. 
Nach einer kurzen, unruhigen Nacht  - den Kopf voll mit vielen Gesprächen fing die Blogst dann im Unperfekthaus an. Da gab es Vorträge zum Thema "storytelling", DIY-Workshops, SEO-Tipps und auch nette Gespräche mit den Sponsoren, die dort waren, um mit uns Bloggern in Kontakt zu treten und vielleicht auch eventuelle Kooperationen mit ihnen zu verhandeln.


Nach dem offiziellen Teil haben wir gut abgerockt. Mit Bierchen in der Hand und grölendem Singen mit den Songs von Fettes Brot und Jan Delay. Ha, der Norden im Pott!


Mein Fazit: 
Ich habe drei, vier, fünf echte Herzensmenschen kennengelernt, mit denen ich sofort auf einer Wellenlänge war. Danke, es war toll mit euch und ich hoffe du weißt jetzt, dass DU gemeint bist! (oder soll ich dich jetzt hier verlinken?? Nee, das muss nicht, oder?!)

Mein Blog entwickelt sich weiter, auch so wie ich es hoffentlich tue. Dabei kann nicht alles pefekt sein, denn das bin ich nicht und das ist mein Blog auch nicht. Er ist so wie ich - hoffentlich! 

Ich blogge aus Freude, um Dinge mit EUCH zu teilen - in Kontakt mit meinen Lesern zu treten. Bei den Blogposts achte ich auf meinen eigenen Anspruch und der ist nicht, dass ich im Google-Ranking ganz oben stehe! Nicht jeder Post kann ein Knaller sein und weltbewegenden "Content" liefern. Der wichtigste Insider von Blogst ist übrigens: Sobald das Wort Content fällt, stirbt ein Einhorn! (Insider sind für andere nie witzig, merkst du jetzt auch, ne?!)
Ricarda und Clara: Ihr habt mit so viel Herzblut, Liebe, Power und Verstand eine wirklich tolle Mischung aus Referenten und Sponsoren zusammengetragen! Hut ab! Ich habe einiges für mich verstanden! Jeder nimmt sich das mit, was für ihn wichtig ist. Ich mache jetzt den Rechner zu und entspanne mich offline! Ohne Druck was ich denn jetzt wieder als nächstes schreiben könnte! Die Ideen kommen von ganz alleine, wenn man das macht, was einem Spaß macht! 
Dicken Kuss!
Nina 
Riesen Dank an EUCH, die da unten stehen und sich für uns Blogger interessiert haben.