Ratz-Fatz einen Weihnachtskalender selbst basteln!




Moin ihr Lieben,

dieses Jahr bin ich etwas wahnsinnig mit meinen Weihnachtsvorbereitungen! Mein Plan ist nämlich so: Ich mache alles, außer den Baum natürlich, schon im November fertig und habe dann für den Dezember mehr Zeit und kann die Vorweihnachtszeit mehr genießen! So weit, so gut! 

Die Weihnachtskarten sind also fast alle geschrieben, der Kranz ist dekoriert und beide Weihnachtskalender hängen. Verrückt!

Da ich ja ein Freund von schnellen Projekten bin, die auch noch gut aussehen, habe ich mir einen Adventskalender ausgedacht, der an einem Abend fertig zu stellen ist. Für die Füllung bin ich nicht in tausend Geschäfte gerannt, sondern diesmal gibt es einfach Schokolade. Jeden Tag eine Kleinigkeit und am 24. Dezember gibt es einen Weihnachtsmann. 


Das brauchst du, um diesen Weihnachtskalender nachzumachen:

1. Butterbrotpapiertüten
2. Einen langen Stock (unsere sind aus dem Dänemarkurlaub)
3. Geplottete Zahlen (hat mir eine Freundin gemacht)
4. Schönes Garn (Ich habe das Bäckergarn von garn&mehr genommen)
5. Eventuell Sternchenaufkleber oder anderen Schnick-Schnack...
6. Füllung für den Adventskalender



Und los geht es: Ich habe erstmal zwei Stöcke miteinander verbunden und dafür das Bäckergarn genommen. Dann beklebst du deine Tüten mit den Zahlen und dem Stern und tütest deine kleinen Geschenke ein. Dann schneidest du dir 24 gleich lange Schnüre zurecht, bindest sie um die Tüten und  hängst sie an den Stock. Ich habe den Stock vorher irgendwo angebracht - dann geht das leichter! 

Schwuppdiwupp und fertig! 




Viel Freude beim NACHMACHEN!

Deine Nina