Ratz-Fatz in meinen Mund Montag: In Butter geschwenkte Rigatoni mit Zucchini-Shrimps-Pesto




Moin!!!! 

Ja ja, letzte Woche hatte ich euch das Rezept ja schon versprochen, aber da wollte ich endlich mal wieder bei Caro und 12 von 12 mitmachen. Also gibt es heute endlich ein Rezept aus dem Kochhaus. Kennt ihr schon das Konzept? 

Diese Suppe wird das nächste Mal ausprobiert!

Im Kochhaus gibt es verschiedene Rezeptstände, an denen man sich alle Zutaten zu einem Gericht einkaufen kann. Ein Flyer verrät dazu die Zubereitung. Gegliedert nach Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachspeisen, für jeweils zwei, vier oder mehr Personen. Das Essen ist ganz nach meinem Geschmack und wirklich auch ratz-fatz zubereitet. Wir waren die letzen zwei Samstage im Kochhaus Eimsbüttel - als Familienausflug sozusagen. Danach ging es wieder Heim und wir haben zusammen ein leckeres Mittagessen gekocht.


 Jetzt aber zum heutigen Rezept: Ihr braucht dazu für zwei Personen: 

250 gr. Rigatoni
Zwei  Zucchini
Schrimps
ein Stück Butter
100ml Olivenöl
Salbei
Minze
 ein Stück Parmesan




Ich habe das Rezept nach den Angaben vom Kochhaus gemacht, ich würde es jetzt aber etwas abwandeln. Die Shrimps würde ich z.B. nicht mit in das Pesto pürieren, sondern eher unpüriert obendrauf streuen. 

Und so geht es: 

Die Nudeln werden nach Packungsangabe gekocht. Das Kochwasser schön salzen, ne!

Die Schale der Zitrone wird abgerieben und der Saft ausgepresst. Der Parmesan wird fein gerieben.

Minze und Salbe werden klein gehackt.

Die Zucchini und Shrimps werden mit der Minze und dem Salbei in einer Schüssel mit dem Pürierstab zerkleinert. Dazu werden die Zucchini natürlich vorher klein geschnitten. Dazu kommen noch 3 EL Zitronensaft, etwas Salz, Zucker und Pfeffer. 

Zum Ende hin kommen noch 6 EL Olivenöl hinzu und der geriebene Parmesan wird unterhoben. 

Ein Stück Butter wird in der Pfanne geschmolzen, die fertig gekochten Nudeln werden darin geschwenkt und das Pesto wird darüber verteilt. 

Fertig! Ich würde noch einige Gambas darüberstreuen und vielleicht noch etwas Parmesan - aber das ist ja alles Geschmackssache. 

Guten Appetit und bis die Tage,

deine Nina