Der Nikolaus kann nähen...




wollte ich meinen Mädels weismachen...Aber denkste, haben die beiden nicht geglaubt! Am Nikolaus-Tag packten meine Kinder diese zwei Kuschelkleidchen aus dem wundervollen Sweat von Hamburger Liebe aus. Und der erste Kommentar: "Das hast du doch gemacht, Mama". Eine Erzieherin im Kindergarten ezählte mir dann, ein Mädchen hätte gemeint, dass ich das zwar genäht hätte aber der Nikolaus hat die Äpfel drauf gemacht. (Sorry Susanne, das war der Nikolaus!)

Wie auch immer...Was ich euch eigentlich zeigen wollte, sind die Taschen auf dem Kleidchen. Diese gehören nämlich auf meinen neuen Schnitt der "Pump it up Hose" drauf. Damit möchte ich euch etwas anregen auch mal mit Schnitten zu experimentieren. Das Kleid z.B. ist ein einfacher Pulli-Schnitt, den ich etwas verlängert habe - dann noch die Tasche von der Hose drauf und fertig! Die Tasche ist auch super ganz schlicht ohne Bündchen nähbar - immer so wie du möchtest! 

Tja und nun galt es für mich noch Bilder von den zwei Kleidchen zu machen! Ich sage jetzt mal nix. Bei schlechten Lichtbedingungen und kleinen Quatschköppen ist das gar nicht so einfach. Die Bilder vor der Klinkerwand gelingen auch immer nur so gut, weil sie dort nur einen schmalen Steg zum stehen haben und sich nicht viel bewegen können. Trick 17!

Aber das sind meine Mädels, so geht es meistens bei uns zu. Ich finde die Bilder sehr lustig! 


Und jetzt noch einmal in schön!



Ich wünsche euch ein wunderschönes zweites Adventswochenende und gemütliche Stunden in der Familie! Ich bin etwas angeschlagen und werde mich wohl etwas ausruhen... (Das habe ich mir zumindest vorgenommen.)

Hupps, was riecht denn da so komisch?? Ach, das ist die rote Beete, die auf dem Herd nun vollkommen angebrannt ist, während der Mann mit den Kindern Märchen guckt! Ich bin dann mal kratzen...

Knutscha, Nina